Über die Stadt Köln
Anzahl der Nutzer: 10.000 - 20.000
Standort: Köln, Deutschland
Branche: Behörde, Kommune, Stadt, Verwaltung
Die Stadt Köln im Bundesland Nordrhein-Westfalen mit rund 1,1 Millionen Einwohnern ist die viertgrößte Kommune der Bundesrepublik Deutschland. Das hierbei eine Menge an Verwaltungsarbeit anfällt ist klar, doch wie kommuniziert die Stadtverwaltung miteinander? Sie zählt in Sachen Kommunikation auf den DSGVO-konformen High Secure Messenger stashcat, welcher alle Beschäftigten schnell und einfach miteinander verbindet.
www.stadt-koeln.de
Stadt Köln„stashcat ist für die Verwaltung der Stadt Köln absolut wichtig und bietet uns eine datenschutzkonforme und sichere Lösung für unsere Arbeit.“
Von diesen Funktionen profitiert die Stadt Köln
Die Stadt Köln verfügt über mehrere Fachbereiche und Abteilungen, die untereinander kommunizieren. stashcat bietet für diese Herausforderung mit Einzel- und Gruppenchats sowie spezifischen Channels die Lösung. Informationen erreichen somit gezielt den richtigen Empfänger und sind für alle betroffenen Personen sichtbar.
Dokumente, Dateien, Fotos und Videos können in den dafür vorgesehenen Gruppen und Channels geteilt werden. Jeder Nutzer erhält eine eigene Dateiablage, in der Dateien hinterlegt, jederzeit abgerufen und verwendet werden können. So sind die wichtigsten Daten immer und auf jedem Endgerät verfügbar. Auf Wunsch können diese auch Externen ohne stashcat-Account über einen Link zur Verfügung stellen werden.
Stadtverwaltung von Zuhause aus und das nur mit einer einzigen Anwendung? – stashcat beinhaltet alle wichtigen Tools, um immer und überall verbunden zu sein. Ganz egal ob unterwegs, im Homeoffice oder am Arbeitsplatz – via Desktop, Web oder App können alle Beschäftigten überall erreicht werden. Das Ganze, ohne dabei die private Handynummer auszutauschen.
Stadt Köln„Mit dem zentralen Kommunikationstool wird ein sofortiger Austausch mit allen Beteiligten möglich. Alle Mitglieder des Krisenstabes haben dadurch einen guten Überblick!“
Während der Krisenstabssitzungen werden Protokolle, Niederschriften, Erlasse und weitere Dateien erstellt bzw. bereitgestellt. Alle vertraulichen Dokumente werden ausschließlich in der Dateiablage von stashcat gespeichert.
Per „Krisenstab“ #Channel können von den Nutzern wichtige Informationen im Gruppenchat geteilt werden. Die Mitglieder des Krisenstabs werden so laufend über neue Informationen in Kenntnis gesetzt und haben Zugriff auf alle wichtigen Dokumente.
Die Mitarbeitenden können von all ihren Endgeräten auf die Informationen zugreifen – sei es per Desktop-PC aus dem Büro oder unterwegs per Smartphone.
Die Feuerwehr Köln benötigt ein wichtiges Dokument, welches aus der Dateiablage schnell und direkt in Echtzeit über stashcat geteilt werden kann.
Stadt Köln„Für die Stadt Köln stellt stashcat eine nutzerfreundliche Lösung durch den niederschwelligen Zugang und der intuitiven Handhabung dar, so sind für die Nutzer keine Schulungsaufwände nötig. Was E-Mail und Telefon nicht leisten können, wird durch den Messenger sinnvoll ergänzt.“